Sonntag, 12. Februar 2017

LITTLE RUBY Probenähen für Hansedelli

...und wieder durften wir für das tolle Taschenlabel Hansedelli Probenähen. Mittlerweile zählen wir zum "Stammnäherteam", worauf wir schon stolz sind!
Hierfür ganz vielen Dank an die liebe Lisa. Sie hat wieder getüftelt und entworfen, dabei herausgekommen ist "Little Ruby".
Ein kleiner, handlicher Geldbeutel, die kleinere Version von "Ruby".
Kleiner ja, aber nicht weniger praktisch und mindestens genauso geräumig, das vor allem durch die versetzten Kartenfächer im Inneren, die zudem mehrfach belegt werden können. Ein echtes Raumwunder also.
Wie bei allen Ebooks von Hansedelli ist gründliches Lesen ein absolutes Muß. Wer`s nur überfliegt und sich denkt, ja, eh schon alles klar, der überliest vielleicht manch wichtige Information. Wie zu Beispiel, nicht zu dicken, eher wirklich dünnen Stoff für die Seitenteile zu verwenden, sonst ist "Little Ruby" schon im ungefüllten Zustand ein kleines Pummelchen und lässt sich gefüllt nur schwer verschließen.
Beim Anbringen eines Druckknopfes an die Lasche oder ohne Lasche direkt an den Geldbeutel, sollte man darauf achten, dass noch genügend Spielraum vorhanden ist, um den Geldbeutel anschließend zu befüllen.
Auf all das wird wieder detailliert und mit Hilfe von weit über 100 Fotos eingegangen. Wer alles genau befolgt kommt 100%ig an Ziel. Auch als Anfänger in Sachen Geldbeutel und Taschen nähen!
Mit schönen Metallecken und unterschiedlichen Druckknöpfen könnt ihr eure "Little Rubys" (es bleibt garantiert nicht bei nur einem dieser Geldbeutel!) weiter aufwerten.
Das eigene Label kann man auf der Rückseite oder auch im Inneren anbringen...
...und für den Euro für den Einkaufswagen ins Reißverschlußfach noch ein Minifach nähen.

Vielleicht habt ihr durch unseren Post und die Bilder Lust bekommen es auch zu versuchen "Little Ruby" zu nähen. Besorgt euch das Ebook hier, es gibt auch tolle Kombipakete mit anderen Geldbeuteln und oder Taschen.
Auch gibt es eine FB Gruppe wo ihr euch inspirieren lassen (viele der über 30 Probenäherinnen haben dort breits ihre Geldbeutel gezeigt) und eure eigenen Werke verlinken könnt.

Habt noch einen schönen Sonntag!
Bettina & Katja


Schnitt: Little Ruby von Hansedelli
Stoffe: aus unserem Fundus, z.T. vom letzten Probenähen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen