Montag, 19. September 2016

Jacken-Sew-Along Teil 3

 Jacken-Sew-Along3
Zum Glück kann man hier nur lesen und nichts hören!
Ja, geflucht hab ich, geschimpft, aufgetrennt und wieder zusammengenäht!!
Der Reißverschluß hat mir Probleme gemacht, die Jacke war am Saum unten nie gleich lang, da fiel mir ein, daß ich aufbügelbares Nahtband habe, eigentlich für Schulter oder Halsausschnitt gedacht, das hab ich unter den Reißverschluß, an die vordere Kante der Jacke gebügelt, dann hat's geklappt!!!

Wie sieht der Zwischenstand aus bei meiner Jacke?
Der Zwischenstand ist bei mir auch schon der Endstand. Hier hat es gestern in Strömen geregnet und nachdem ich das Reißverschlußproblem gelöst hatte, hab ich weiter genäht und ....war auch schon fertig.

Hast du Tipps und Tricks gelernt?
Ja...siehe oben und der Tipp von Elke, vielen Dank noch einmal dafür, war prima, hab die Overlock anders eingestellt und der versäuberte Jackensaum liegt super glatt an, ohne eine Welle!

Brauchst du noch Hilfe bei deinem Projekt?
Nein, aber vielleicht gibt's Fragen von anderen die auch die JErika nähen und ich kann helfen!

Für heute gib's nur ein paar Detailbilder, Tragebilder kommenden Sonntag, hoffentlich läd das Wetter bis dahin eher zum fotografieren ein.

Am Wochenende haben ...
die Ärmel haben ein Futter bekommen...
...und Bündchen.
Kapuze und...
...Saum sind abgesteppt.
Und die Reißverschlußkanten von innen sind versteckt!

Ich freu mich auf kommendes Wochenende und die Bilder der fertigen Jacken von euch.
Das eine oder andere Modell aus den Vorschlägen von Elke hätt' mich auch gereizt, eine wärmere Jacke brauch ich sicher noch.

Habt eine schöne Woche!
Bettina

Schnitt: jERIKA von Prülla
 verlinkt bei ellepuls Jacken-Sew-Along




Kommentare:

  1. Wow, schon fertig! Ich bin sehr gespannt auf die fertigen Bilder! Das Band zum Verstecken des Reissverschlusses sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja das "Verstecken" hat gut geklappt, bin sehr gespannt auf deine fertige Jacke!
      Bis Sonntag, Bettina

      Löschen
  2. Super! Ich freu mich schon auf die Bilder! Sieht schon alles so prima aus!
    Ich find das Band auch total schön, mit dem Du das RV-Band versteckt hast!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, ich schau mal zu Dir rüber!
      Eine schöne Restwoche, liebe Grüße Bettina

      Löschen