Sonntag, 4. September 2016

Jacken-Sew-Along Teil 1

Jacken-Sew-Along Teil 1
Vor zwei Tagen, bei der ersten Einladung zum Jacken-Sew-Along dachte ich mir:
...hm, tolle Idee, da mach ich mit, wenn sich schon jemand die Mühe und Arbeit macht, soetwas zu planen, auszutüfteln, umzusetzen und dann auch durchzuführen, da sollte man mitmachen.
Eigentlich bin ich ein sehr spontaner Mensch, auf der einen Seite, auf der anderen Seite hab ich dann schnell Zweifel und denke mir: du meldest dich an, dann schaffst du es nicht, man weiß ja nie was so alles dazwischen kommt!
Ja, und heute nun der zweite Anschubser von Elke, oder eigentlich der dritte:
Beim letzten RUMS hab ich den wunderschönen Hoodie von Manu von emilea-berlin entdeckt und sofort gedacht: den blauen Steppstoff musst du haben.
Gesucht hatte ich schon lange nach einem blauen Stoff für eine jERIKA von Prülla  (im vergangenen Herbst hatte ich mir die Jacke aus beige/grau meliertem Strickstoff mit petrol farbenem Reißverschluss und Kaputzenfutter genäht, das passt nur bedingt zu vielem, es muss etwas Blaues her).
Den vierten Schubs hab ich mir selbst verpasst: ich mach mit!

Der Schnitt (liegt bereit):


 

Der Steppstoff (ist bestellt und trudelt hoffentlich ganz bald ein, ebenso der Reißverschluss).
Jersey für's Futter schlummert im Stoffregal und hat hoffentlich den richtigen Blauton.

Nähen werde ich in Gr. 38, der Steppstoff ist vermutlich nicht so dehnbar.
Den runden Saum versäubere ich mit einem Beleg, die Kaputze füttere ich mit dünnem Jersey, die Passe näh' ich doppelt, ebenso mit Jersey. Ob die Ärmeln Futterstoff verpasst bekommen, hängt davon ab, wie gut der Steppstoff "rutscht", d.h. sich über etwas anziehen lässt.

Mein erster Sew-Along an dem ich teilnehme, ich freu mich drauf und bin gespannt, sehr auch auf die anderen Teilnehmer/innen und Mitnäher/innen.

Wünsch allen eine erfolgreiche Woche!
Bettina


verlinkt bei: ellepuls Jacken-Sew-Along


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem ersten Sew-Along. Ich bin sicher, den wirst Du haben. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir, heut' kam der Stoff, es kann losgehen. LG und schöne Restwoche

    AntwortenLöschen