Montag, 26. September 2016

Finale, Finale...

Jacken-Sew-Along Finale

... mit ein wenig Verspätung hab's auch ich geschafft und kann euch ein paar Tragebilder zeigen (viele Bilder!).
Spaß hat's gemacht, vor allem auch die anderen, mittlerweile fertig gewordenen Projekte zu bewundern.
Ich bin stolz auf meine neue Jacke (JErika), genäht aus dunkelblauem Steppstoff von lillestoff. Mit jedem neuen Teil lerne ich etwas dazu (und damit ich beim nächtsen Mal nicht überlegen muss wie ich dies und das beim letzten Mal gemacht habe, hab ich mir ein kleines Büchlein angelegt, in welchem ich mir so meine Notizen mache...man ist ja nicht mehr die Jüngste ;-) ).
Bei der nächsten Jacke darf ich nicht wieder den Aufhänger vergessen und vielleicht werde ich sie komplett füttern.

Viele schöne Jacken sind's geworden und das sicher nicht nur von Lange- und Vielnäher/innen! Jeder darf sich trauen, auch wenn man sich's nicht zutraut, wär doch schade. Vielleicht beim nächsten Mal!

Elke hat nach einem Motto für einen weiteren SewAlong gefragt: Was ich noch nie genäht habe, ist eine Hose, wobei ich Jeans, bzw. 5-Pocket als Hosenform am liebsten trage. Bin auch noch nicht wirklich auf einen Schnitt gestoßen. Hätte jemand eine Vorschlag, eine Idee!?

Mein Fazit der letzten 3 Wochen: Bin gerne wieder mit dabei und vielen Dank an Elke!

Habt einen schönen Start in einen sonnigen Herbst!
Bettina


Schnitt: jERIKA von Prülla
Steppstoff: Lillestoff
Blumenstoff Baumwolle: stoffe.de
blauer Jersey: Stoffregal

verlinkt bei: ellepuls Jacken-Sew-Along, RUMS, lilleLiebLinks

Kommentare:

  1. Auch Deine jErika-Version finde ich sehr schön. Sieht super bequem aus. Ich glaube, ich würde auch bei einem Hosen-Sew-Along mitmachen. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich, dass sie dir gefällt, mal schaun was die nächste Zeit uns so bringt! LG Bettina

      Löschen
  2. Boah! Deine Jacke hätte ich auch gerne!!! So schön mit dem blauen Steppstoff!
    Viel Spaß beim Tragen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da haben wir beide zwei schöne Exemplare genäht, deine Bilder und die Jacke gefallen mir auch sehr! Dir noch einen schönen Abend, Bettina

      Löschen
  3. Liebe Bettina,
    deine Jerika ist perfekt geworden.
    Den Aufhänger für die Gardrobe habe ich auch vergessen, beim nächsten Mal werden wir dran denken. Ich habe schon überlegt vielleicht ein kleines Kettchen einzunähen. Mal sehen.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine, schön, dass du unseren Blog gefunden hast, hab schon häufiger bei dir gestöbert! Danke dir für deine netten Worte! Das mit dem Kettchen war auch schon ein Gedanke von mir.
      Wünsch dir einen tollen, sonigen Herbsttag!
      Bettina

      Löschen
  4. Aaaah, deine Jacke ist perfekt. Die würde ich genau so auch tragen wollen. Schöne Farbe mit Struktur, schöne Passform. Schön, dass du dabei warst.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nachmal vielen Dank! Hat Spaß gemacht!!
      Sonnige Herbstgrüße!
      Bettina

      Löschen
  5. Die innere Blende am Reißverschluss aus Leder (?) macht einen total schönen Akzent! Es ist einfach spitze, wie viele unterschiedliche jErikas da entstanden sind, und bei jeder entdecke ich noch ein weiteres Detail, grandios. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blende aus ist Kunstlederschrägband von stoffe.de, schön, dass es dir gefällt!
      LG Bettina

      Löschen
  6. Eine ganz wundervolle Jacke. Der blaue Stepper ist ein Traum. Den (oder natürlich auch die fertige Jacke) hätte ich auch gern!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich, ich bin ganz überrascht, dass die Jacken so vielen so gut gefällt!
      Wünach dir noch einen schönen Abend, Bettina

      Löschen
  7. Gratulation! Das ist eine wunderschöne Jacke geworden! Tolle Farbe, sieht sehr gemütlich aus! Gefällt mir sehr gut! Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, ganz lieben Dank, schön, dass dir die Jerika so gut gefällt, ja sie ist tatsächlich sehr gemütlich und im Moment auch noch warm genug. Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte!
      Auch von mir ganz liebe Grüße,
      Bettina

      Löschen
  8. Oh, jErika aus blauem Stepper ist ja auch ein Traum. Gefällt mir ausgesprochen gut und steht dir toll. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Danie, es freut mich natürlich ganz besonders, dass dir "deine" jErika so gut gefällt! Lieben Dank für deine netten Worte.
      Wünsch dir noch eine sonnige Woche,
      Bettina

      Löschen