Mittwoch, 31. August 2016

Mia - 80%ig...

...genäht nach dem Taschenschnitt von Pattydoo, auf 80% verkleinert und diesmal nicht in maritimen Blautönen, sondern in herbstlich ziegelrotem Kunstleder und grau-naturfarbenem Pusteblumen-Canvas.
 
 ...für die Dinge, die ich täglich so dabei haben möchte, ist diese Größe vollkommen ausreichend.
Bei der Befestigung des Taschengurtes hab ich  mich diesmal für die Variante mit seitlichen Schlaufen und Karabinern entschieden.
... der passende Geldbeutel liegt schon zugeschnitten bereit, das Nähen hab ich mir für's Wochenende vorgenommen. Und einige andere Ideen schwirren auch schon in meinem Kopf herum, vielleicht den Schnitt noch weiter verkleinern und ein "Täschchen zum Ausgehen" zaubern!?

Es wird langsam herbstlich, genießt die letzten warmen Tage!
Bettina


Schnitt: Mia von pattydoo
Canvas: Mai Lu 
Kunstleder: Grimpy

verlinkt bei: RUMS 


Kommentare:

  1. Tolle Tasche! Die könnte mir auch gefallen. Ich finde Pusteblumen ja zu schön und rotes Leder ist einfach klasse :-) Ich habe hier auch schon ein Stück rotes Kunstleder für eine Handtasche liegen.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja toll aus! Ist genau meine Taschenform!

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass sie dir gefällt! LG

      Löschen
  3. Sehr schön, deine Mia. Die würde ich direkt nehmen "g".
    Viel Freude damit. Und auf den Geldbeutel bin ich gespannt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina, ich finde deine Tasche wirklich toll! Die Stoffkombi ist sehr schön und mit denn messingfarbenen Karabinern schaut sie richtig edel aus. Also wenn du aus irgendeinem Grund, die Taschen nicht behalten willst, kann ich dir gerne meine Adresse schicken :-) LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther, vielen Dank, vielleicht hörst du von mir ;), wünsch dir einen sonnigen Spätsommertag, LG Bettina

      Löschen
  5. Du erinnerst mich, dass ich eine Mia schon länger auf der to sew Liste habe. Dank Deines Exemplars rückt sie direkt ein Stück nach oben ;) Wundervolles Exemplar und so perfekt genäht! Respekt!!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, liebe Manu, von Dir! nach meinem 6. Post so ein dolles Lob zu bekommen, ich kann's kaum glauben. Dein Blog verfolge ich von Beginn an, auch von von mir alles Gute zum "Geburtstag"! Wünsch Dir ein ganz schönes, hoffentlich noch sonniges Wochenende! LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sieht klasse aus... und Pusteblumen ganz mein Geschmack.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen